Die besten Serientipps

Die besten Serientipps

Fernsehen verändert sich – vor allem bei jungen Zuschauern.Während Blockbuster und Unterhaltungsshows aus den Sendeplätzen gedrängt werden, werden vor allem Serien immer beliebter. Die meisten kommen aus den USA und verursachen einen kompletten Hype bei den Fernsehzuschauern.

Darum sind die Serien so beliebt

Der große Vorteil von Serien gegenüber klassischen Filmen ist, dass die Story über mehrere Episoden fortlaufend erzählt wird und sich so besser entfalten kann. Darüber hinaus entsteht bei dem Zuschauer leicht eine Sucht nach einer bestimmten Serie – Hat man einmal die ersten Teile gesehen, müssen die folgenden auch noch verfolgt werden. Der Zuschauer will wissen, wie es mit den Charakteren und der Geschichte weitergeht. Auch wird innerhalb einer Serie stets das gleiche Konzept gewählt, der Zuschauer kann sich also sicher sein, dass er die folgenden Teile einer Serie ebenfalls mag. Für echte Serienjunkies bieten wir hier einen Überblick über die besten Angebote.

Lachen bis zum Umfallen mit Comedy-Serien

Ein Klassiker unter den Serien sind natürlich Comedy-Serien. Sie sind vor allem darauf ausgelegt, den Zuschauer zu Lachkrämpfen zu verhelfen. Vor allem zusammen mit Freunden gibt es kaum etwas Schöneres. Heutzutage denkt jeder bei der Frage nach einer Comedy-Serie natürlich gleich an Two and a Half Man. Bei dem Klassiker ist Dauerlachen und Spaß aufgrund von jede Menge dreckigem Humor und Fremdschämen garantiert. Allerdings sind nicht mehr alle Fans mit der Serie zufrieden, seit Hauptdarsteller Charlie Sheen nicht mehr dabei ist. Eine Alternative aus Amerika stellt Malcom Mittendrin dar, die zwischen 2000 und 2006 produziert wurde. Die Serie verbindet einen etwas höheren Anspruch mit genialem Humor – ebenfalls im Rahmen einer typisch amerikanischen Familie. Auch deutsche Serien können durchaus für spaßige Abende sorgen. Kultstatus hat sich hier Stromberg erarbeitet, der als dusselig-bösartiger Chef seine armseligen Mitarbeiter terrorisiert. Und das alles in alltäglicher Büroatmosphäre – Genial!

Tipp: Pokemon-Online-Gucken ist eine Streamingseite, auf der man alleFolgen, Filme und Specials der Animeserie “Pokémon” schauen kann. Komplett kostenlos und immer aktuell!

Spannung und Action bei Serien

Auch Serien, die Action und Spannung bieten, sind sehr beliebt, wie die Zuschauerzahlen zeigen. Sehr empfehlenswert ist die Game of Thrones. Die Fantasy-Serie führt den Zuschauer durch eine anspruchsvolle Story voller Faszination und Überraschungen. Auch Krimiserien ziehen den Zuschauer in den Bann. In Without a Trace wird schon seit langem in spannenden Storys nach Verschwundenen gesucht. Krimiserien wie CSI-Miami oder Alarm für Cobra 11 sorgen für die leichte Action-Unterhaltung am Abend. Wer Humor und Spannung verbinden will, sollte einen Blick auf Vampire Diaries werfen.