Die lustige Aufzucht eines besonderen Haustieres: Ein Drache in der Schultasche

Die lustige Aufzucht eines besonderen Haustieres: Ein Drache in der Schultasche

“Ein Drache in der Schultasche” ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zauberhaftes Buch für Kinder ab 8-9 Jahren. Geschrieben hat es der erfahrene Kinderbuchautor Bruce Coville. Im Mittelpunkt steht der Junge Jeremias, der es nicht immer leicht hat. Gleich am Anfang befindet er sich auf der Flucht. Zwei üble Mitschüler jagen ihn und Jeremias flüchtet in einen Zauberladen.

Die magische Kugel

Im Zauberladen entdeckt Jeremias eine geheimnisvolle Kugel, die wundervoll und farbenprächtig schimmert. Der Junge kauft sie spontan und nimmt sie mit nach Hause. Erst hier schaut er genauer, was es mit der Kugel auf sich hat. In der Gebrauchsanweisung steht, dass es sich um ein Drachenei handelt. Unter Vollmond kann man es nach beigefügter Anleitung ausbrüten. Neugierig wie Jeremias ist, wagt er das Experiment. Und wie vorhergesagt schlüpft ein vorerst kleiner Drache aus dem magische Ei.

Das Abenteuer beginnt

Doch was macht man mit so einem seltsamen Freund? Jeremias ist fasziniert und ratlos gleichermaßen. Er stellt sich der neuen Aufgabe mit Witz und Einfallsreichtum, denn mit Tieren kennt er sich schließlich aus. Er muss nun allerhand Probleme bewältigen, die die Aufzucht eines kleinen Drachens mit sich bringt. Und was wird sein, wenn aus dem kleinen Drachen ein richtig großer geworden ist, der in keiner Schultasche mehr Platz findet?

Tipps zum Thema Buch: