Sponsored Video: #Sakeofkeeping - Emotionaler Film von Braun zum Vatertag

Sponsored Video: #Sakeofkeeping – Emotionaler Film von Braun zum Vatertag

Mit der emotionalen Kampagne #Sakeofkeeping setzt Braun, die traditionsreiche Marke für Rasierer im Weltkonzern Procter & Gamble, pünktlich zum Vatertag 2019 ein Zeichen für Nachhaltigkeit, das einen wohltuenden Gegenpol zu Ausflügen mit Bollerwagen, Bierdosen und Grillfleisch bildet.

Eine Beziehung über Jahrzehnte

Im Mittelpunkt des Videos, das nach einer wahren Geschichte in Asien erzählt wird, stehen ein Vater, sein Sohn und ein Braun Rasierer. Letzterer ist ein Geschenk des Sohns an seinen Vater. Während der Sohn sein eigenes Leben lebt, irgendwo in der Welt, und der Kontakt zum Vater mehr und mehr abreißt, bleibt der Rasierapparat ein treuer Begleiter. Jeden Morgen erinnert er den Mann an sein Kind. In eindrücklichen Bildern gleitet der Braun Micron über das Gesicht, dessen Konturen sich mit dem Alter verändern. Knapp vier Jahrzehnte, mehr als 10.000 Rasuren, hält der Braun durch, bis der normale Verschleiß auch bei einem Qualitätsprodukt seinen Tribut fordert.

Ein zweites Leben für den Micron

Nun wirft man ein Geschenk seines Sohnes nicht weg. Schon gar nicht, wenn es ein Braun ist. Der Vater schickt den Rasierer nach Deutschland mit der Bitte um Reparatur – und der Braun kommt zurück, fit für die nächsten vierzig Jahre. Zwar bleibt ein Happy End in der Vater-Sohn-Beziehung aus, aber zumindest die Erinnerung ist in der morgendlichen Routine gerettet. Dass die Geschichte nicht unrealistisch ist, zeigt eine einfache Google-Suche nach Ersatzteilen für die höchst erfolgreiche Braun-Micron-Serie. Und das, obwohl ein Braun Micron außer der Grundfunktion nichts gemein hat mit einem aktuellen Braun-Hightech-Rasierer, allen voran dem Flaggschiff, der Series 9: Fünf synchron arbeitende Rasierelemente und spezielle Scherfolien sorgen bei jeder Bartstruktur für einen Präzisionsschnitt, der die Haut nicht reizt. Liebe Söhne, aufgepasst: Wie wäre es mit einem Braun Series 9 als Vatertagsgeschenk? Im Jahr 2059 darf Ihr Vater Braun auf die Probe stellen und das Series-9-Gerät zur Reparatur einsenden. Womöglich hält der Braun Series 9 sogar noch länger – dank seiner speziellen Titannitrid-Beschichtung ist er auf bis zu 50.000 Rasuren eingestellt.

Dieser Artikel wurde gesponsert.