Das waren Zeiten - Die besten Kindersendungen der 90er

Das waren Zeiten – Die besten Kindersendungen der 90er

Die 90er Jahre waren ein buntes und fröhliches Jahrzehnt, das gilt auch und insbesondere für die Kindersendungen dieser Zeit. So manches Kind stand am Wochenende in aller Frühe auf, um bloß nicht seine Lieblingssendung zu verpassen. Doch welche Kindersendungen der 90er machten die Jungen und Mädchen dieser Zeit zu Frühaufstehern und entlocken ihnen noch heute ein Schmunzeln?

In den 90er Jahren kamen Kinder an den immer beliebter werdenden Anime-Serien aus Japan nicht vorbei. Mädchen und Jungs begeisterten sich für die tollpatschige Kriegerin Sailor Moon und die auf einem Videospiel basierende Serie Pokémon. Auch die Wissensendung Löwenzahn und die bunte Gummibärenbande hatte zahlreiche Fans. Die unnachahmlichen Ducktales mit ihren aufregenden Abenteuern machten sowohl Mädchen als auch Jungen viel Freude.

Bei Chip und Chap (den Rittern des Rechts) und den mutigen Ghostbusters ging es ordentlich zur Sache. Auch nach den sprechenden Labormäusen Pinky und Brain waren viele Kids ganz verrückt, doch nicht alle Eltern erlaubten ihren Kindern, diese mitunter recht derbe Kindersendung anzusehen. Doch zum Glück hatte fast jeder einen Freund, der schon einen eigenen Fernseher hatte.

Etwas ältere Kinder standen total auf den lässigen Parker Lewis, den Coolen von der Schule. Superman – die Abenteuer von Lois & Clark und die deutsche Serie Unser Lehrer Dr. Specht fanden ebenfalls zahlreiche Anhänger unter dieser Zielgruppe.

Webtipps zum Thema

  • Quartettkarten passen auch sehr gut in die Neunzigerjahre, aktuelle und abgefahrene Varianten gibt es bei kulturmeister.de

Bild: bigstockphoto.com / Neftali