Eine bezaubernde Geschichte: Zilly, die Zauberin

Eine bezaubernde Geschichte: Zilly, die Zauberin

Zilly ist eine Zauberin, aber keine böse, sondern eine sehr nette. Sie lebt mit ihrem schwarzen Kater Zingaro in einem Haus, in dem alles ebenso rabenschwarz ist wie der Kater. Nur seine Augen, die leuchten grün im Dunkeln. Zilly möchte etwas verändern, denn wenn Zingano seine Augen schließt, ist er auch nicht mehr zu sehen. Kurzerhand zaubert sie und Zingaro ist plötzlich ein grasgrüner Kater. Doch damit ist er überhaupt nicht glücklich.

“Zilly, die Zauberin” – Bilderbuch für kleine und große Kinder

Zilly und mit ihr die begeisterten kleinen und großen Leser lernen aus der Geschichte von der kleinen Zauberin und ihrem Kater, dass Änderungen sinnvoll sein können, aber dass jeder darauf achten muss, dass ein anderer nicht unter den Veränderungen leidet. “Zilly, die Zauberin” ist ein reizend gestaltetes Bilderbuch der Bilderbuchautoren Korky Paul und Valerie Thomas. Der einprägsame kurze Text und die wunderbar gezeichneten, vierfarbigen Bilder begeistern Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Schon sehr kleine Kinder können der Geschichte beim Vorlesen gut folgen. Für Leseanfänger sind die einfachen Sätze ideal zum Lesen üben.

Wunderschöne Geschichte zum Vorlesen oder Selbstlesen

“Zilly, die Zauberin” zählt zu den Bilderbüchern, die zur Standardausrüstung für jedes Kinderzimmer und jeden Kindergarten geworden sind. Als Vorlesegeschichte vor dem Einschlafen oder zum Selbstlesen ist das Buch, das im Beltz Verlag erschienen ist, ein echter Renner. Auch als Mitbringsel von Onkel, Tante und Oma ist die Geschichte von Zilly nur zu empfehlen.

Weitere Fantasy-Bücher für Kinder (und Erwachsene) finden Sie bei www.marita-sydowhamann.com.

Bild: bigstockphoto.com / kolinko_tanya