Sponsored Video: Die Gillette Uni-Liga krönt ihren Meister

Sponsored Video: Die Gillette Uni-Liga krönt ihren Meister

Vorlesungen, Seminare, Referate, Hausarbeiten und Klausuren – der Alltag eines Studenten kann ganz schön stressig sein. Einen Ausgleich zum anstrengenden Hochschulalltag finden viele Studenten im Sport. Ein ganz besonderes Highlight im Bereich des Uni-Sports ist die Gillette Uni-Liga, deren Meister gerade erst im Juni in einem spannenden Turnier gekürt wurde. Aus 600 Teams mit insgesamt über 10.000 Spielern konnte sich der Bolzing FC aus Kaiserlautern den Titel sichern und wird nun als deutscher Vertreter zur offiziellen Kleinfeldfußball Champions League in Slowenien geschickt.

Das Highlight im deutschen Hochschulsport: Die Gillette Uni-Liga

Schon seit 2005 gibt es die bundesweite Gillette Uni-Liga, in der sich Fußballer aller Hochschulen messen können. Und auch wenn bei vielen Mannschaften vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, geben sie bei diesem Turnier alles. Mit viel Leidenschaft, unbedingtem Siegeswillen, Talent und auch manchmal etwas Glück kämpfen sich die Studenten Runde um Runde weiter, um am Ende den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen zu können. Und als kleines Schmankerl obendrauf gibt es auch noch eine Einladung zu einem Spiel des deutschen Rekordmeisters, Bayern München.

Zwei starke Partner: Thomas Müller und Gillette

In München können die erfolgreichen Gewinner dann die Profis rund um Markenbotschafter Thomas Müller anfeuern und sich eventuell noch den ein oder anderen Schachzug abschauen. Der gebürtige Bayer, der seit 2014 als Gillette Markenbotschafter auftritt, hat im deutschen und internationalen Fußball schon fast alles erreicht: mehrere deutsche Meistertitel, Pokalsiege, den Gewinn der Champions League und natürlich den Weltmeistertitel mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien. Im Rahmen der Uni-Liga zeigt der sympathische Kicker den angehenden Fußball-Talenten im Video nicht nur bereitwillig ein paar Tricks und Bewegungsabläufe, sondern plaudert auch etwas aus dem Nähkästchen. So erfahren die Studenten, dass er als Jugendlicher am liebsten Lucky Luke und den drei Fragezeichen lauschte und ein Fan von Giovane Élber war. Hätte der Fußballstar studiert, hätte er ein naturwissenschaftliches Fach gewählt. Mit seinem großen Engagement und seinem steten Streben nach Bestleistungen passt Thomas Müller optimal zur Marke Gillette, bei der die Verbindung von Sport und Pflege schon eine lange Tradition hat. Bereits seit Jahren repräsentieren international bekannte Sportgrößen den Marktführer in Sachen Nassrasur.

Mehr von und über Gillette und die Uni-Liga hier bei Facebook.

Dieser Artikel wurde gesponsert.