Sponsored Video: Der neue EDEKA-Spot - mit Technopower ins Gedächtnis der Verbraucher

Sponsored Video: Der neue EDEKA-Spot – mit Technopower ins Gedächtnis der Verbraucher

Vom Lebensmittelkonzern EDEKA ist der Verbraucher in den letzten Jahren bereits “supergeile” Werbespots gewöhnt. Die neueste Kampagne des Unternehmens knüpft an die erfolgreiche Strategie an und spart erneut nicht an Kreativität, Humor und Selbstironie. Viele Kunden wird es nicht zuletzt aufgrund der jungen Außendarstellung in den Medien überraschen, dass die Edeka-Gruppe schon seit 1898 besteht und sich seitdem zum größten Verbund im deutschen Einzelhandel gemausert hat.

Prominenter Hauptdarsteller

Für den neuen Spot hat sich EDEKA Hans Peter Geerdes ins Boot geholt. Den meisten Deutschen ist der 1964 in Leer geborene Frontmann der Band Scooter unter seinem Künstlernamen H.P. Baxxter bekannt. Er ist mit seiner Gruppe seit über zwei Jahrzehnten mit Hits wie “Faster Harder Scooter” und “Nessaja” europaweit in den Charts erfolgreich und ein fester Bestandteil der deutschen Dance-Szene. Als Musikexperte war er in den letzten Jahren sehr begehrt. So saß H.P. Baxxter 2009 neben anderen Größen der Musikszene wie Jeanette Biedermann und Guildo Horn in der deutschen Jury des Eurovision Songcontest. Bereits drei Jahre danach war er als Juror neben Sarah Connor, Moses Pelham und Sandra Nasic in der Castingshow “X-Factor” zu sehen. Im März 2013 veröffentlichte er schließlich seine erste Soloplatte mit dem Titel “Who The Fuck Is H.P. Baxxter?”

Musikalische Werbebotschaft

Sein nächster Hit könnte nun der aktuelle EDEKA-Spot werden. In diesem wird er von drei Fans erkannt und gibt, nach kleinen Sticheleien einiger Kunden, eine Kostprobe seines Könnens. Aus vollem Herzen stimmt er den Song “How Much Is the Fish?” an. Ein fachkundiger EDEKA-Mitarbeiter lässt es sich nicht nehmen, diese Frage zu beantworten und ruft den Preis für Fisch heraus. Inspiriert von H.P. Baxxter fragen nun auch die drei Männer auf gleiche Weise nach den Preisen für Langkornreis und Leberwurst. Wer meint, dass sich der Sänger über das Szenario wundert, irrt. Er ist lediglich von den niedrigen Preisen begeistert und als auch noch eine ältere Kassiererin über das Mikrofon den Megahit “Hyper, Hyper!” anstimmt, gibt es für H.P. kein Halten mehr. Er macht das Kassenband zu seiner Bühne, schmettert ein kleines Medley seiner größten Erfolge und ein Techno-Beat dröhnt passend dazu aus den Lautsprechern. H.P. endet mit dem Ausruf “Hyper Hyper!” und krönt den Auftritt mit einem Stagedive. Dabei landet er direkt auf dem Fan vom Anfang des Spots. Die Schlusssequenz zeigt die beiden Männer vor einer Kühltruhe sitzend. Baxxter drückt dem Fan einen Eisbeutel an den Kopf und freut sich über seinen “geilen Gig”.



Tipp für Fans des Spots: Hier können witzige, von H.P. Baxxter vertonte Grußkarten an Freunde und Kollegen verschickt werden.

Dieser Artikel wurde gesponsert.