Sponsored Video: Wie #spontanero bist du? - Die neue interaktive Kampagne von Havana Club

Sponsored Video: Wie #spontanero bist du? – Die neue interaktive Kampagne von Havana Club

Wenn sich irgendwo an einer deutschen Bushaltestelle zwei wildfremde Menschen in den Armen liegen oder plötzlich und ohne erkenntlichen Grund miteinander tanzen, dann kann dies eigentlich nur Eines bedeuten: Havana Club ist unterwegs, um die Spontaneität der vermeintlich so disziplinierten Deutschen auf die Probe zu stellen. Getreu dem Motto: “Wie spontanero bist du?” werden zufälligen Kandidaten von einer sprechenden Bushaltestelle kleine Aufgaben gestellt, die vom spontanen Tänzchen inklusive Samba-Band bis zum Selfie in ungewöhnlicher Position reichen.

Follow us on Twitter – Spontaneität interaktiv

Havana Club hat mit #spontanero nicht nur ein eigenes Twitter-Hashtag ins Leben gerufen, sondern verlinkt mit den etwa zweiminütigen, lustig geschnittenen Videos auch direkt auf die Facebook-Seite, wo der Spaß weitergeht. Jeder soll zeigen können, wie #spontanero er ist, deswegen werden regelmäßig kleine Aufgaben veröffentlicht, die innerhalb von 48 Stunden inklusive Beweisfoto zu erledigen sind. Die fünf besten Fotos jeder Aktion werden mit Überraschungspaketen belohnt. Als kleines Fazit hat der kubanische Spirituosenhersteller die besten Selfies in einer großen Galerie veröffentlicht. Das Ergebnis: Deutschland kann tatsächlich spontan sein, auch wenn wir dazu öfter mal einen kleinen Anreiz brauchen. Die interaktive Kampagne selbst läuft noch bis zum Ende des Jahres, mitmachen kann jeder auf Twitter, Facebook und YouTube.

Der echte Geschmack Kubas

Havana Club gehört zu den bekanntesten Marken für kubanischen Rum. Ursprung des im Jahre 1993 gegründeten Unternehmens ist die Rumdestillerie La Vizcaya, die seit 1878 im kubanischen Cardénas besteht. Der eigentliche Name “Havana Club” wurde 1935 zum ersten Mal genutzt. Heute ist das Unternehmen im Besitz der wohl modernsten Destillerie Kubas, die stolze 66 Millionen Dollar gekostet hat und mit der pro Stunde 12.000 Flaschen des leckeren Rums abgefüllt werden können.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: bigstockphoto.com / EdSamuel