www.Kochloefl.de - Meine Filmerseite

www.Kochloefl.de – Meine Filmerseite

Meine Filmerseite www.kochloefl.de beschäftigt sich mit Themen rund um den Film, das Filmen und Filmen lernen. Man findet dort meine eigenen Filme, sowie Reiseberichte und auch einen Filmblog mit Hinweisen auf interessante Kurzfilme, Kinofilme und vieles mehr rund um das Thema Filmgestaltung, Filmtechnik und Filmbearbeitungsprogramme.

Die Praxisberichte auf meiner Seite sind keine der üblichen Tests, wie sie in jeder Zeitschrift zu finden sind. Vielmehr berichte ich nur über Filmer Hardware, die ich auch wirklich im täglichen Gebrauch benutze. Ich habe in den 30 Jahre, wo ich filme, schon viele Filme fertig gestellt und viele Erfahrungen gesammelt und die gebe ich gerne auf meiner Filmerseite weiter.

Wie lerne ich filmen als Anfänger?

Diese Frage wurde mir schon häufig gestellt und so habe ich daraus die Serie “Filmen für Anfänger” gemacht. Sie besteht aus 7 Folgen, wo ich ausführlich beschreibe, wie jeder auch als Anfänger zu einem sehenswerten Film kommt. Ergänzt wird diese Serie in meinem Filmblog um weitere Artikel und Anleitungen rund um das Filmen.