Filme legal downloaden

Filme legal downloaden

Seitdem das Internet der breiten Masse zur Verfügung gestellt worden ist, und ein Zugang immer erschwinglicher wurde, gibt es die sogenannte Internet-Piraterie. Dieser Begriff beschreibt den großen illegalen Datenhandel von Videos, Filmen, Musik und Software. Gerade was die Filmindustrie betrifft, hat sich herausgestellt, dass diese aufgrund illegaler Raubkopien, Verluste bis zu 4 Milliarden Euro macht.

Das Ziel der Filmindustrie war klar, man musste dem Verbraucher ermöglichen, Filme auf legalem Wege zu downloaden, und dies nur für eine kleine Summe Geld. Dies war der Beginn von zahlreichen Online-Videotheken, die unter anderem auch Filme legal zum downloaden anbieten. Es gibt zwei gängige Varianten, die sich im Internet bewährt haben.

Zu einem die sogenannte Film-Flatrate. Diese ermöglicht es dem Kunden, durch die Bezahlung eines festgelegten Betrages, meistens unbegrenzt Filme zu downloaden. Diese Variante lohnt sich eher für Personen, die einen großen Bedarf an Filmen haben. Für weniger lohnt sich das Prinzip, einzeln für jeden Film zu bezahlen.

Zusammenfassend ist der Filmindustrie zumindest ein bisschen Schadensregulierung gelungen, obwohl man bedenken muss, dass nur ältere Filme legal zu downloaden sind, und der Reiz der Film-Piraten eher bei Kinofilmen liegt, weshalb der Verlust von 4 Milliarden nur schwerlich wieder wett zumachen ist.

Tipp: Auf Computerbild.de 77 Filme legal gratis schauen!